Handball Auf Mettmann wartet in Ratingen eine harte Nuss

Im Endspurt der Liga wollen die ME-Sport-Handballerinnen noch einige Punkte sammeln. In Ratingen hängen die Trauben allerdings hoch.

 Roberto Corchia, neuer Trainer von ME-Sport.

Roberto Corchia, neuer Trainer von ME-Sport.

Foto: Achim Blazy (abz)

TV Ratingen – Mettmann-Sport (Frrauen). Das vorzeitig erreichte Saisonziel und die Aussicht, auch in der kommenden Saison in der Sporthalle Herrenhaus Verbandsliga-Handball spielen zu können, scheint die Mettmannerinnen aktuell zu beflügeln. Eine noch größere Überraschung als der Sieg im Nachholspiel gegen den favorisierten LTV Wuppertal wäre allerdings ein doppelter Punktgewinn gegen den TV Ratingen. Der nächste Gegner von Mettmann-Sport gewann ebenfalls unter der Woche bei der HSG Radevormwald/Herbeck. Die Raderinnen dominieren die Liga seit dem ersten Spieltag, stehen aber durch die Niederlage nun unter Druck, ihr Ziel, den langersehnten Aufstieg in die Oberliga, erneut zu verpassen.