Handball-Oberliga Unitas beginnt die Saison mit einem Heimspiel

Die Haaner Handballer empfangen am Sonntagmorgen in der Halle an der Adlerstraße den ambitionierten Oberliga-Rivalen DJK Adler Königshof.

Zum Auftakt der vergangenen Saison bekamen die Königshofer die Unitas, wie hier Raphal Korbmacher, kaum gestoppt.

Zum Auftakt der vergangenen Saison bekamen die Königshofer die Unitas, wie hier Raphal Korbmacher, kaum gestoppt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

DJK Unitas Haan – DJK Adler Königshof. Die vergangene Saison schlossen die Unitas-Handballer in der Oberliga auf Rang drei ab. Eine Platzierung, die durchaus überraschend kam, denn die neuformierte Mannschaft sollte sich erst finden – der Klassenerhalt war seinerzeit oberstes Ziel. Jetzt beginnt die neue Meisterschaftsrunde, in der die Haaner von den Gegnern wohl nicht mehr als „graue Maus“ der Liga eingeschätzt werden. Das gilt in jedem Fall für die DJK Königshof, die auch im vergangenen September Auftaktgegner der Unitas war – und am Ende mit einer 29:41-Abfuhr die Heimreise antrat. Im Rückspiel revanchierten sich die Adler mit einem knappen 30:29-Erfolg und belegten in der Schlussabrechnung Platz vier direkt hinter den Haanern.