Handball Unitas Haan setzt in Aufderhöhe auf Automatismen

Die Mannschaft von Ronny Lasch muss in der Oberliga noch fünf Partien absolvieren. Den Anfang macht das Duell am Samstagabend in Solingen.

 Hinter dem Einsatz von Jannik Hedram (Mitte) steht ein Fragezeichen.

Hinter dem Einsatz von Jannik Hedram (Mitte) steht ein Fragezeichen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

TSV Aufderhöhe – DJK Unitas Haan. Die Unitas-Handballer hoffen, dass die Partie in Solingen Samstagabend (18.30 Uhr, Halle Börkhaus-Siebels) tatsächlich über die Bühne geht. Der Grund liegt auf der Hand: Sehr oft sagte Aufderhöhe in den vergangenen Wochen kurzfristig Begegnungen aufgrund von Corona-Infektionen ab. Deshalb muss der TSV in den nächsten drei Wochen noch sechs Oberliga-Spiele absolvieren – ein ambitioniertes Unterfangen. Allein zwei Mal treten dabei die Haaner gegen den aktuellen Tabellenachten an.