Handball Unitas Haan gewinnt Nachholpartie beim VfB Homberg

Die Haaner behaupten trotz des Ausfalls etlicher Stammkräfte weiterhin Rang drei in der Handball-Oberliga. Trainer Ronny Lasch lobt die Teamleistung.

 Diesmal bester Werfer: Philippe d‘Avoine.

Diesmal bester Werfer: Philippe d‘Avoine.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB Homberg – DJK Unitas Haan 26:30 (12:12). Die Unitas-Handballer kämpfen sich allen Widrigkeiten zum Trotz weiterhin erfolgreich durch die Saison. Mit dem Sieg kletterten die Haaner auch nach Pluspunkten wieder auf den dritten Platz. Dabei gestand Ronny Lasch: „Es war schwerer als erwartet.“ Der Unitas-Chefcoach stellte wieder einmal fest: „Uns fehlt seit November der Trainings- und Spielrhythmus. Alles ist Stückwerk – auch gutes Stückwerk ist dabei, aber spielerisch ist es nicht überragend.“ Zugleich lobte Lasch: „Die Jungs gehen auf die Platte, kämpfen und es funktioniert: Wir gewinnen das Spiel.“