Handball Keine Torhüterin – ME-Sport gibt Punkte kampflos ab

HSG Radevormwald/Herbeck – Mettmann-Sport (Frauen). Kampflos mussten die Handballerinnen von Mettmann-Sport die Punkte am Wochenende im Oberbergischen lassen. Die Partie bei der HSG Radevormwald/Herbeck sagten die Verantwortlichen von ME-Sport bereits am Freitag ab.

 Ciara Perchthaler fällt verletzt aus.

Ciara Perchthaler fällt verletzt aus.

Foto: Achim Blazy (abz)

Grund war die Verletzung von Interimstorhüterin Ciara Perchthaler. Bei einer Laufeinheit knickte sie um und zog sich eine Bänderverletzung zu. Wie lange sie den Mettmannerinnen fehlt, ist noch nicht abzusehen. „Ich hoffe, dass es schnell verheilt und ich der Mannschaft möglichst zeitnah wieder voll zur Verfügung stehen kann“, berichtet Perchthaler.

ME-Sport-Spielertrainerin Kim Spiecker sieht durch die Verletzung ihrer Keeperin ihre Mannschaft nicht mehr als konkurrenzfähig an. „Es gibt keine Möglichkeit, jemand anderen ins Tor zu stellen. Wir haben uns daher entschieden, dass wir die Partie absagen“, fiel der Linkshänderin die Entscheidung nicht leicht. In Radevormwald rechnete sich Spiecker allerdings im Vorfeld eh nicht mehr als Außenseiterchancen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort