Frauen-Handball – Verbandsliga Im Endspurt schwinden ME-Sport die Kräfte

Die Mettmanner Handballerinnen ziehen beim Verbandsliga-Neuling ATV Biesel den Kürzeren, weil sie zu viele Möglichkeiten vergeben.

Lena Maurer war mit sechs Toren beste Mettmanner Werferin.

Lena Maurer war mit sechs Toren beste Mettmanner Werferin.

Foto: Fries, Stefan (frs)/Stefan Fries

ATV Biesel – Mettmann-Sport (Frauen) 30:22 (15:9). Auch in der zweiten Verbandsliga-Partie müssen die Handballerinnen von ME‑Sport eine deutliche Niederlage hinnehmen, diesmal gegen einen ufsteiger. Eine Menge Respekt vor dem Angriff des ATV Biesel hatten die Gäste vor dem Anpfiff. Den hatte die Mannschaft von Roberto Corchia jedoch über weite Strecken gut im Griff, nur die eigene Offensive bereitete dem Coach Kopfzerbrechen. Besonders die Chancenverwertung der Mettmannerinnen war „katastrophal“, wie es Corchia später formulierte. Die Mettmannerinnen liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach dem frühen 0:2 folgte das 3:6 (8.) sowie 7:11 (22.). Bereits zur Pause sahen sich die ME-Sport-Handballerinnen mit sechs Toren im Hintertreffen. Bis Mitte des zweiten Durchgangs bauten die Gastgeberinnen ihre Führung sogar auf 23:16 aus, ehe das Corchia-Team nun seine beste Phase in der Begegnung hatte.