Handball Heimsieg beflügelt Frauen-Team von Mettmann-Sport

LTV Wuppertal – Mettmann-Sport (Frauen). Groß war die Freude bei den Handballerinnen von ME‑Sport nach dem deutlichen Heimsieg am vergangenen Samstag. „Das hat man beim Training gemerkt.

 Spielertrainerin Kim Spiecker (am Ball) ist einsatzbereit.

Spielertrainerin Kim Spiecker (am Ball) ist einsatzbereit.

Foto: Fries, Stefan (frs)/Fries

Alle waren gut drauf und es ist etwas Last von den Schultern gefallen“, berichtet Spielertrainerin Kim Spiecker von ihren Eindrücken. Beim LTV Wuppertal möchten die Mettmannerinnen am Sonntag (15 Uhr, Halle Buschenburg) den nächsten Erfolg einfahren und damit einen großen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen. Dabei wird Ciara Perchthaler nach ihrer Fußverletzung wieder zurück im Kader sein und hofft an ihre starken Vorstellungen zum Saisonstart im ME-Sport-Tor anknüpfen zu können.

Mit einem Sieg schließen die Gäste bis auf einen Punkt zu den Wuppertalerinnen auf. Leicht wird diese Aufgabe aber nicht. Gerade vor eigenem Publikum zeigt sich der LTV besonders spielstark. Zwei Siege und ein Unentschieden gegen den Meisterschaftsfavoriten HSG Radevormwald/Herbeck können sich sehen lassen. „Wir wissen, dass es schwer wird. Allerdings haben wir gut trainiert, konnten uns gut auf die Partie vorbereiten und wollen unser Bestes geben“, verspricht Spiecker, die selbst auch wieder in das Spielgeschehen eingreifen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort