Handball, Dritte Liga TB Wülfrath behält den Überblick

Mit dem hart erkämpften Sieg über den ASC Dortmund wahrt die Mannschaft von Michael Cisik die Chance auf den Klassenerhalt. Auch im letzten Spiel gegen Hannover will das Team mit einem couragierten Auftritt überzeugen.

 Jule Kürten erzielte wichtige Tore aus dem Rückraum.

Jule Kürten erzielte wichtige Tore aus dem Rückraum.

Foto: Achim Blazy (abz)

TB Wülfrath – ASC Dortmund 25:23 (14:13). Der Stimmungspegel im Lager des Drittligisten TB Wülfrath ist nach dem Heimsieg deutlich gestiegen. „Wir haben solide gespielt und sind endlich mal wieder selbstbewusst aufgetreten“, kommentierte Michael Cisik den Erfolg. Der TBW-Trainer ergänzte: „Ich freue mich, dass wir diesen ersten, wichtigen Schritt gemacht haben. In zwei Wochen müssen wir aber den nächsten folgen lassen.“ Dann tritt der Hannoverscher SC, aktuell Tabellenletzer der Gruppe 4 in der Abstiegsrunde, in der MTC-Halle an. Am nächsten Wochenende haben die TBW-Handballerinnen, die durch den Erfolg auf den zweiten Platz kletterten, spielfrei, während alle anderen Teams im Einsatz sind.