Hockey Mettmanner THC startet in der Halle mit Siegen

Das Frauen-Team knackt den Crefelder SV in einer torreichen Verbandsliga-Begegnung. Die Herrenmannschaft dreht erst nach der Pause auf.

  Torhüterin Kira Weps hatte viel Arbeit.

 Torhüterin Kira Weps hatte viel Arbeit.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mettmanner THC – Crefelder SV (Frauen) 5:3 (3:1). Mit einem verdienten Sieg startete das Mettmann Frauen-Team in die Hallensaison der 1. Hockey-Verbandsliga. „Es war der Mannschaft anzumerken, dass die Umstellung vom Rasenplatz auf das Hallenparkett nicht so schnell vonstatten geht, letztlich hatten wir aber einen guten Start. Ob es am Ende der Saison für den Aufstieg reicht, kann ich noch nicht beurteilen. Unser Kader verfügt über Qualität, ist aber recht klein“, sagte Teammanager Kokan Stojanovic.

Durch einen Dopplelschlag von Viktoria Marx und Sabrina Stojanovic ging Mettmann früh mit 2:0 in Führung. Die Krefelderinnen setzten auf Konter – einer führte zum 1:2 (21.). Kurz vor der Pause erhöhte Jessica Balzer auf 3:1. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste auf 2:3. Der MTHC ließ sich davon nicht beeindrucken. Sabrina Stojanovic nutze die gute Vorarbeit von Nina Müller, baute per Rückhand die Führung auf 4:2 aus. Krefeld antwortete mit dem Treffer zum 3:4 (48.). Danach scheiterten die Gäste mehrfach an der starken MTHC-Torhüterin Kira Weps, ehe Jessica Baltzer zum 5:3 traf.

MTHC: Weps – Schult, Meier, Walkiewicz, Müller, Vink, Schnelting, A. Marx, V. Marx, (1), Balzer (2), Stojanovic (2).

Mettmanner THC – Hellerhofer SV 4:0 (0:0). Von Beginn setzten die Gastgeber Hellerhof unter Druck. Trotz mehrerer guter Chancen wollte im ersten Durchgang kein Treffer gelingen. Selbst drei Strafecken blieben ohne Erfolg, dazu musste MTHC-Keeper Nikolai Huland bei einigen Gäste-Kontern wachsam sein. „In der Halbzeitpause forderte David Fritschi von seinen Jungs mehr Biss in den Zweikämpfen und mehr Konzentration im Abschluss“, berichtete Hockey-Chef Wolfgang Weiß. Nach feiner Vorarbeit von Anton Kebbe erzielte Philipp Gut die 1:0-Führung (40.) für den nun offensiveren MTHC. Drei Minuten später brachte erneut Gutt nach einer Strafecke die Kugel im Düsseldorfer Tor zum 2:0 unter. Nachdem die Gäste einen Siebenmeter vergaben, kam der MTHC durch David Fritsche zum 3:0. Sebastian Moritz erhöhte noch auf 4:0.

MTHC: Huland – Hinz, Müller, Kranz, Fritschi (1), Mortitz (1), Martin, Weerth, Kebbe, Gutt (2), Böhm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort