Die Mannschaft sucht noch weibliche Verstärkung Haaner TV: Erfolgreicher Start für Hobby-Mixed-Volleyballer

Haan · Zur Freude von Abteilungsleiter Holger Weiss hat sich die Mannschaft in der Vorbereitung schnell gefunden und bereits erste Erfolge.

Das Haaner Mixed-Team im Spiel gegen die Velberter SG.

Das Haaner Mixed-Team im Spiel gegen die Velberter SG.

Foto: Haaner TV

Für die Saison 2023/2024 fomierte Holger Weiss, Abteilungsleiter Volleyball beim Haaner TV, eine neue junge Mannschaft für die Hobby-Mixed-Liga Staffel B des Kreises Mettmann. Eine Mixed-Mannschaft besteht aus drei männlichen und drei weiblichen Teammitgliedern, was bei der Aufstellung spezielle Herausforderungen mit sich bringt. Die Partien sind in der Regel unter der Woche an den Trainingsabenden der Heimteams angesetzt.

In der Vorbereitung auf die Saison musste die junge Mannschaft erst einmal die richtige Abstimmung finden, ein Läufersystem eintrainieren und sich überhaupt zu einem Team entwickeln. Dass die Haaner Volleyballer bereits große Fortschritte machten, stellte die Mannschaft beim Saisonstart in Velbert unter Beweis. Gegen die starke Velberter SG fuhr der HTV einen 3:2-Sieg ein.

Den ersten Satz entschieden die Haaner mit 25:20 für sich,, mussten dann aber den zweiten Satz mit 18:25 und den dritten mit 23:25. Im vierten Satz (21:25) schaffte das Team um Holger Weiss die erneute Wende, siegte mit 25:21 und entschied danach auch den finalen fünften Satz mit 15:7 für sich. Entsprechend groß war der Jubel über den geglückten Ligaeinstieg.

Das neue Team trainiert aktuell montags in der Halle an der Adlerstraße sowie mittwochs an der Walder Straße und freut sich insbesondere über weibliche Verstärkung.

Auch das Herrenteam des HTV startete mit einem 3:1-Sieg bei VV Humann Essen in die neue Landesliga-Saison, musste sich dann jedoch im zweiten Saisonspiel gegen Bayer Wuppertal in vier Sätzen geschlagen geben. Am 21. Oktober steht das erste Heimspiel gegen MTG Horst Essen an. Anpfiff in der Halle Steinkulle ist um 15 Uhr. Nächsten Samstag geht es aber erst einmal zum ART Düsseldorf.

(RP/bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort