Corona und die Folgen für den Sport (10) Haaner TV: „Die letzten zwölf Monate waren schon hart“

Haan · Die Mitgliederzahlen im Haaner TV sinken und damit auch die Einnahmen des Vereins. Aktuell droht in 2021 ein Minus von über 75.000 Euro.

 Holger Weiss im gänzlich leeren Fitnesszentrum des HTV.

Holger Weiss im gänzlich leeren Fitnesszentrum des HTV.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Die letzten zwölf Monate waren schon hart, und sie haben sicherlich auch Schäden hinterlassen, die wir noch gar nicht sehen“, sagt Holger Weiss mit Blick auf die andauernde Corona-Krise. Gleichwohl setzt der Vorsitzende des Haaner TV auf eine positive Herangehensweise. „Der Vorstand und die Vereinsführung sind zuversichtlich, dass gesellschaftlich und im Verein die Krise überwunden wird und wir wieder zu einem normalen Sportangebot kommen“, sagt er.