Handball "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Die ME-Sport-Handballerinnen gewinnen das Nachholspiel gegen Rheydt 32:27.Die Mettmannerinnen klettern wieder auf den Oberliga-Gipfel einen Punkt vor Wedau.

Mettmann-Sport – Rheydter TV 32:27 (18:12). Die ME-Sport-Handballerinnen haben den Oberliga-Gipfel zurückerobert. Die Mettmannerinnen gewannen das Nachholspiel gegen den Rheydter TV mit 32:27 und rangieren einen Punkt vor dem Rivalen ETuS Wedau, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat und weiterhin die besseren Chancen im Meisterschaftsrennen hat.

700. Saisontor: Sabrina Fischer

Auch in der Partie gegen den Tabellendritten durchlebte Trainer Christoph Schon wieder einmal "Gute Zeiten und schlechte Zeiten". Nach dem ersten Mettmanner Ballverlust gingen die Gäste schnell mit 1:0 in Führung – es sollte allerdings die einzige bleiben. Sabrina Fischer (Siebenmeter) und Sandra Dörken sorgten dann für das 2:1. Nach dem 2:2-Ausgleich lagen die ME-Sport-Handballerinnen bis zum 7:5 immer mit zwei Toren vorne, ehe Rheydt beim 7:7 noch einmal, aber auch letztmals zum Gleichstand kam. In der 22. Minute führten die Gastgeberinnen mit 12:9. Und nach dem 12:10 traf Sabrina Fischer zum 13:10 – das 700. Saisontor der Mettmannerinnen. Caro Fisch und Elke Wagner erhöhten auf 15:10, und angesichts des Sechs-Tore-Vorsprungs zur Pause schien die Partie bereits zu Gunsten von ME-Sport entschieden.

Viele Einzelaktionen

Nach dem Wiederanpfiff zeigten beide Mannschaften allerdings bestimmt nicht das, was ihre Trainer in den Kabinen angeordnet hatten. Nach phasenweise blitzsauberen Abläufen im ersten Durchgang verfielen die Spielerinnen mehr und mehr in Einzelaktionen. Zunächst holten die Gäste zwei Tore auf, dann aber verwalteten die Mettmannerinnen ihren Vorsprung bis zur 52. Minute. Als die erneut überzeugende Sandra Höfig in Unterzahl auf 28:23 erhöht hatte, schien die Entscheidung gefallen. Doch die Rheydterinnen steckten nicht auf und verkürzten bis zur 55. Minute auf 26:28. Für Gitti Hölscher, die 15 Bälle abgewehrt hatte, kam Samantha Sklorz ins Tor, die dann zwei tolle Reaktionen zeigte und wie ihre Vorgängerin auch einen Siebenmeter abwehrte. Die Treffer von Judith Berger und Caro Fisch stoppten schließlich den Endspurt der Gäste. Nach dem Rheydter 27:30 erhöhten Rocky Petridou und Sabrina Fischer in der hektischen Schlussphase auf 32:27.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort