Golf Golfer richten zweite Auflage des Mettmann Masters aus

Mettmann · Der Kanonenstart am Samstag, 23. Juni, ist um 11 Uhr.

Die Golfer stehen in den Startlöchern, denn am 23. Juni steigt das 2. Mettmann Masters. Teilnahmeberechtigt sind ordentliche Mitglieder des ausrichtenden GC Mettmann, aber auch Gastspieler von nationalen und internationalen Golfklubs sowie Sponsorengäste ab EGA-Stammvorgabe -36, die am Tag des Turniers das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Maximal 104 Golfspieler beginnen um 11 Uhr ihre vorgabewirksame Runde traditionell mit einem Kanonenstart. Das im vergangenen Jahr zum ersten Mal durchgeführten Turnier hat das Ziel, für die Stadt Mettmann, für das Neanderland und für den Golfsport im GC Mettmann regional aber auch überregional zu werben.

Erneut haben sich im Vorfeld des diesjährigen Turnieres zahlreiche Sponsoren aus dem Kreis Mettmann bereit erklärt, diese Veranstaltung mit attraktiven Preisen zu unterstützen. Getrennt nach Damen und Herren erfolgt die Siegerehrung mit den Brutto- und Nettosiegern in den drei Spielklassen, Nearest to the Pin und Longest Drive. Die Scorekarten der übrigen Teilnehmer kommen bei der ab 18 Uhr beginnenden Abendveranstaltung in die Tombola, so dass Teilnehmer mit ein wenig Glück noch eine der zahlreich zur Verfügung stehenden attraktiven Preise gewinnen können.

Mettmanns Bürgermeister Thomas Dinkelmann, der Schirmherr des Mettmann Masters 2018, richtet zur Abendveranstaltung ein Grußwort an die Sponsoren und Teilnehmer des Turniers. Da gleichzeitig die Fußballweltmeisterschaft in Russland läuft, findet nach der Abendveranstaltung ein Public Viewing zum Spiel Deutschland gegen Schweden statt.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des GC-Mettmann. www.gc-mettmann.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort