Fußball Gipfeltreffen am Sendeturm

Fußball-Kreisliga A: Der Spitzenreiter Atatürk Mettmann empfängt den Tabellendritten SF Dönberg.SCB Neandertal will Serie brechen. Mettmanner Kickers und 1. FC Wülfrath II müssen gegen Abstieg punkten.

Atatürk Mettmann – SF Dönberg. Da Hellas Wuppertal keine Mannschaft stellen konnte, sagten die Gäste das Nachholspiel bei Atatürk ab. Den Mettmannern wurden die drei Punkte zugesprochen.

Offensive Wuppertaler

Am Sonntag steigt am Sendeturm das Gipfeltreffen der Fußball-Kreisliga: Der Spitzenreiter Atatürk empfängt den Tabellendritten. "Die Dönberger sind ein robustes Team, das unbedingt bei uns gewinnen muss, um bei der Vergabe des Meistertitels noch ein Wörtchen mitreden zu können", erwartet Trainer Michael Kirschner einen offensiv eingestellten Gegner. Besonders aufpassen muss die Atatürk-Abwehr auf Torjäger Dominik Bröcker, der bisher 15 Treffer erzielt hat. Michael Kirschner weist zugleich darauf hin, dass es der Mettmanner Defensive bereits beim 3:1-Erfolg in Dönberg gelungen ist, Dominik Bröcker auszuschalten. Für den Chef-Coach, der einige Tage in Barcelona ist, werden am Sonntag Co-Trainer Frank Behlau und Vorsitzender Musa Ibis das Team betreuen. Sie müssen auf die verletzten Phil Eilenberger, Irfan Yildiz, Franco Sutera und Ramiz Serifovic verzichten. Ein großes Fragezeichen steht hinter Torjäger Marc Eilenberger (Schienbeinprellung). "Ich sondiere in Barcelona den Spielermarkt", erklärt Michael Kirschner schmunzelnd. "Hoffentlich erhalte ich einen Anruf, dass wir gewonnen haben."

SC Velbert II – 1. FC Wülfrath II. "Wir haben so lange nicht mehr um Punkt gespielt, ich weiß nicht genau, wo wir stehen", erklärt FCW-Trainer Ralf Fedgenhäuer. "Das ändert aber nichts daran, dass wir in den nächsten Spielen punkten müssen, um dem Abstieg zu entgehen." Sieben Zähler Rückstand haben die Wülfrather auf den rettenden achten Platz.

Hoffen auf Überraschung

Beim Tabellenzweiten in Velbert hofft Ralf Fedgenhäuer, dass seine Elf für eine Überraschung sorgen kann. "Meine Jungs wissen, worum es geht, und werden entsprechend motiviert zur Sache gehen." Verzichten muss der FCW-Coach auf den Langzeitverletzten Daniel Paasch sowie auf Benny Rosek und Manuel Rau. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Stefan Kitz

SC Uellendahl – Mettmanner Kickers. "Mit einem Sieg in Uellendahl können wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen", weist Kickers-Vorsitzender Peter Zaun auf die Bedeutung der Auswärtsbegegnung hin. Das Hinspiel hatten die Kickers klar mit 6:2 gewonnen.

"Dreier" wäre perfekter Auftakt

"Unsere Jungs sind froh, dass sie endlich wieder um Punkte spielen können – da wäre ein Dreier der perfekte Auftakt", hofft Peter Zaun. Bis auf den Neuzugang Michael Kroll (Urlaub) stehen Trainer Jan Heimbach alle Spieler zur Verfügung.

Türkspor Neviges – SCB Neandertal. Mit einigem Respekt geht SCB-Trainer Ibo Cöl in die Begegnung: "Wir haben uns beim 2:2 im Hinspiel recht schwer getan. Zudem hat sich Türkspor in der Winterpause erheblich verstärkt." Unter diesen Vorzeichen wäre Ibo Cöl mit einem Punkt schon zufrieden. "Zumal wir in meiner Amtszeit in Neviges noch nie gewinnen konnten – aber diese Serie wollen wir endlich brechen." Verzichten muss der "Taler" Coach auf Marcel Finkelmeier (Bänderriss) und Lucas Konkol (Fingerverletzung).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort