Volleyball Gipfel erobert

ME-Sport gewinnt gegen Wuppertal überlegen mit 3:0 – der bisherige Spitzenreiter patzt gegen Benrath:Der Mettmanner Volleyball-Landesligist ist neuer Tabellenführer.

Bayer Wuppertal III – Mettmann-Sport 0:3 (14:25, 17:25, 15:25). Die ME-Sport-Volleyballer haben den Landesliga-Gipfel erobert: Nachdem der bisherige Tabellenführer SG Langenfeld II überraschend mit 2:3 gegen die TSG Benrath gepatzt hatte. ließen die Mettmanner im direkt folgenden Duell gegen das Schlusslicht aus Wuppertal nichts anbrennen und übernahmen mit dem überlegenen 3:0 die Spitze.

Beutners Sorgen unbegründet

„Ich hatte zunächst Sorgen wegen der äußeren Umstände“, erläuterte Norbert Beutner. Der Spielertrainer musste auf den am Knie verletzten Jochen Siepe verzichten. Der Hauptangreifer übernahm die Aufgabe des „Mandarinen-Schälers“ für seine Teamkollegen. „Das vorherige 3:2 der Benrather über Langenfeld sorgte bei uns für erhebliche Unruhe und Euphorie, die Jungs schienen mit ihren Gedanken schon beim Spitzenspiel in zwei Wochen gegen Langenfeld zu sein.“ Doch Beutners Sorgen waren unbegründet. Die Mettmanner ließen sich auch durch provozierenden Sprüche der SGL-Volleyballer nicht aus der Ruhe bringen. Diagonalspieler Christoph Fröhling bot als Außenangreifer für Jochen Siepe eine überzeugende Leistung und zeigte auch mehrere spektakuläre Abwehraktionen. Zudem zahlte sich aus, dass Norbert Beutner im Training verstärkt an den Angaben und der Annahme gearbeitet hatte. Beides wurde von der Mannschaft perfekt umgesetzt. Die Mettmanner hatten die Wuppertaler in allen drei Sätzen im Griff und beendeten das ungleiche Duell nach nur 51 Minuten.

„Endspiel“ um Aufstieg

Nach dem meisterschaftsfreien Wochenende folgt für Mettmann-Sport in zwei Wochen das voraussichtliche „Endspiel“ um den direkten Aufstieg in Langenfeld. Der Vizemeister hat aber in einer Entscheidungsrunde ebenfalls die Chance auf den Sprung in die Verbandsliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort