Gerechte Punkteteilung

Solingen – TB Wülfrath 32:32 (19:18). Das 37:37 zuvor in Ratingen/Lintorf war für die TBW-Handballer ein Punktverlust. Das 32:32 in Solingen darf das Wülfrather Verbandsliga-Team angesichts der angespannten Personalsituation als Punktgewinn werten. Die noch leicht abstiegsbedrohten Solinger wollten sich unbedingt für die Niederlage zum Saisonauftakt revanchieren. Doch die stark dezimierte und mit Spielern aus der Bezirksliga-Mannschaft aufgefüllte TBW-Truppe hielt kampfstark dagegen und sicherte sich den verdienten Auswärtspunkt. Den besseren Start hatten allerdings die Solinger, die schnell 3:0 führten und diesen Vorsprung bis zum 13:9 in der 22. Minute verteidigten. Immer wieder wurde die offensive Wülfrather 5:1-Abwehr durch schnelle Wechsel und gute Kreisanspiele ausgehebelt. Doch nachdem TBW-Coach Jens Leiß die Deckung auf eine defensivere 6:0-Variante umgestellt hatte, lief es für die Gäste besser, die bis zur Pause auf 18:19 verkürzten.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer dann einen „offenen Schlagabtausch“ zweier gleichwertiger Mannschaften. Zwar lagen die TSG-Handballer fast immer knapp in Führung, doch die Wülfrather ließen sich nie abschütteln und glichen immer postwendend wieder aus. Nach dem 30:30 in der 56. Minute gingen die TBW-Handballer sogar erstmals in Führung. Den Solinger Ausgleich beantworten die Gäste mit dem 32:31. 30 Sekunden vor Schluss traf die TSG zum 32:32. TBW-Trainer Jens Leiß nahm eine Auszeit, sprach mit der Mannschaft den letzten Spielzug ab. Doch das tolle Kempa-Anspiel von Bodo Leckelt auf Björn Teermann hatte nicht den erhofften Erfolg – Schlußpfiff. „Insgesamt ein gerechtes Ergebnis nach einem unterhaltsamen Spiel. Aufgrund unserer Personalsituation bin ich mehr als zufrieden, bilanzierte Jens Leiß.“

TBW: Sipply – Loibl (3), P. Vogt (10/1), Krohm (4), Hinnenthal (5), Teermann (2), Leckelt (8/2), Bachhausen, Müller, Schulz. ff

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort