Kegeln Gemischte Bilanz der Wülfrather Kegler zum Auftakt

Wülfrath · Die Herrenmannschaften der Kegelvereinigung Wülfrath starteten mit gemischten Ergebnissen in die neue Saison. Zum Oberliga-Auftakt empfing die Erstvertretung die SK Solingen zum Heimspiel auf den Bahnen der Awo an der Schulstraße 13. Am Ende setzten sich die Wülfrather mit 3067:2800 Holz und 2:1 souverän durch. Werner Springer (729), David Röger (701) und Klaus-Dieter Lang (741) gehörten ebenso zum Team wie Thorsten Jentsch, der als Tagesbester mit 896 Holz auch den besten Solinger Kegler Ingo Wagner (760) weit hinter sich ließ.

Die zweite Mannschaft musste als Aufsteiger in die Bezirksliga gleich in der ersten Begegnung Lehrgeld zahlen. Zwar schritt auch sie auf den eigenen Bahnen zur Tat, unterlag aber dem SK Meide Hilden, der ein routiniertes Team stellte, mit 2781:2908 Holz und gab auch die Zusatzwertung glatt mit 0:3 ab. Gertrud Taschke (639), Wolfgang Hasenkamp (713), Werner Springer (732) und David Röger (697) müssen sich in den nächsten Partien erheblich steigern, um zu den ersten Punkten zu kommen.

Die nächsten Heimspiele steigen erst am 1. Oktober. Dann trifft das Wülfrather Oberliga-Team um 10 Uhr auf die Erste des KSC Harmonie Duisburg, während die Bezirksliga-Mannschaft ab 12 Uhr gegen die Duisburger Reserve kegelt.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort