Fußball FVN tut sich schwer mit einer Entscheidung

Duisburg/Kreis Mettmann · Die Fußballer im Kreis Mettmann befinden sich weiter im Wartestand, denn zurzeit ist die Saison 2020/21 offiziell nur unterbrochen.

 Talha Demir (am Ball) verlor mit dem VfB 03 Hilden das Duell gegen den Tabellenzweiten SSVg Velbert.

Talha Demir (am Ball) verlor mit dem VfB 03 Hilden das Duell gegen den Tabellenzweiten SSVg Velbert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Deutschlandweit haben in den vergangenen zwei Wochen immer mehr Fußballverbände die Spielzeit in den Amateurligen für beendet erklärt. Derweil tut sich der Fußballverband Niederrhein offenbar schwer damit, den Abbruch der Saison zu besiegeln. Dabei ist der Zeitrahmen, den sich der FVN für den Re-Start in der Meisterschaft gab, längst gesprengt. Am Sonntag, 11. April war die Rückehr auf die Spielwiese geplant, doch wegen des andauernden Lockdowns mit Inzidenzzahlen über der magischen 100er-Marke ist an Sport im Freien im Kreis Mettmann, aber auch in vielen Städten Nordrhein-Westfalens derzeit nicht zu denken. Und an eine plötzliche Kehrtwende mag angesichts der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie wohl niemand wirklich glauben. Zumal die meisten Fußballvereine vor dem Re-Start eine drei- bis vierwöchige Vorbereitung fordern. Allein deshalb ist an Meisterschaftsbegegnungen frühestens Mitte Mai zu denken – wenn Corona ein Teamplayer wäre.