Fußball-Oberliga VfB 03 rettet Remis in der Nachspielzeit

Die Mannschaft von Tim Schneider kommt in Cronenberg an ihre Grenzen. Das liegt an fehlender Frische, aber auch an frühen Ausfällen. Die Gastgeber gehen mit 2:0 in Führung – die Hilden aber in später Überzahl noch ausgleicht.

Der eingewechselte Salim El Fahmi sorgt mit einem Doppelpack für Erleichterung bei seinen Mannschaftskameraden.

Der eingewechselte Salim El Fahmi sorgt mit einem Doppelpack für Erleichterung bei seinen Mannschaftskameraden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Cronenberger SC – VfB 03 Hilden 2:0 (2:0). Am sechsten Spieltag standen die Fußballer des VfB 03 am Rande ihrer ersten Niederlage in dieser Saison. Die Hildener lagen in Cronenberg bereits mit 0:2 zurück. Regulär waren nur noch zehn Minuten zu spielen, als ihnen plötzlich ein Ausweg aus der misslichen Lage erschien. Die Mannschaft von Tim Schneier hatte in der zweiten Halbzeit den Angriffsdruck verstärkt – die Tore machte allerdings zunächst der Gegner. Doch dann eröffnete sich Pascal Weber die Chance, auf 1:2 zu verkürzen. Der Cronenberger Antonio Angelov zog die Notbremse, um den Anschlusstreffer zur verhindern – und Schiedsrichter Dustin Sperling zeigte dem Defensivmann die rote Karte (80.). Der anschließende Freistoß von Talha Demir strich zwar am Wuppertaler Kasten vorbei, doch in Überzahl verspürten die Hildener neue Kräfte.