Fußball-Landesliga Trainer Fabian Nellen verlässt VfB 03-Reserve

Exklusiv | HILDEN · Nach einem kontroversen Gespräch mit dem Mannschaftsrat erkennt der 36-Jährige mangelndes Vertrauen und legt deshalb sein Amt nieder.

Trainer Fabian Nellen gab in den vergangenen beiden Jahren zumeist erfolgreich die Richtung vor.

Trainer Fabian Nellen gab in den vergangenen beiden Jahren zumeist erfolgreich die Richtung vor.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Für die an der Fußball-Landesliga, Gruppe 1, interessierte Öffentlichkeit kommt es überraschend: Der VfB 03 Hilden II und Fabian Nellen (36) gehen in sportlicher Hinsicht ab sofort getrennte Wege. Wenn man so will, erfolgte der „Cut“, wie es so schön heißt, in beiderseitigem Einvernehmen. Obwohl die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer seit Sommer 2020 nach außen hin gut funktionierte, Platz acht nach Abschluss der Landesliga-Spielzeit 2021/22 unterstreicht das, knisterte es offensichtlich hinter den Kulissen.