Fußball-Bezirksliga Stimmen des SC Unterbach zum spannenden Abstiegsfinale

SCU-Trainer Roberto Marquez: „Jetzt müssen wir alle erst einmal kräftig durchatmen. Wir hatten Höhen und Tiefen in der abgelaufenen Saison. Das war am letzten Spieltag nicht anders.

 Roberto Marquez sieht viel Arbeit für die neue Saison.

Roberto Marquez sieht viel Arbeit für die neue Saison.

Foto: Achim Blazy (abz)

Aber wir haben nie aufgesteckt, uns immer wieder aufgerappelt. So wie heute, als wir mit viel Einsatzbereitschaft und Willensstärke den drohenden Abstieg mit klasse herausgespielten Toren im letzten Moment noch abwenden konnten.“

Kapitän Kai Leeuwis: „Das Warten auf das Ergebnis in Monheim ist ja nervenaufreibender als das gerade beendete Spiel. Da haben wir uns nach dem 0:2 noch mächtig gesteigert. Das war aber auch absolut notwendig. Was wir heute selbst beeinflussen konnten, das haben wir prima umgesetzt.“

Abteilungsleiter Jörg Spanihel: „Nach diesem dramatischen Nachmittag herrscht bei uns natürlich Erleichterung pur. Ein Riesenkompliment an unsere Mannschaft, die dem Druck stand hielt und nach dem Rückstand mit großer Willenskraft die Partie noch für sich entschied. Ein Lob aber auch an die Urdenbacher, die, obwohl es für sie um nichts mehr ging, sportlich fair ihre Aufgabe richtig ernst nahmen und sich nicht hängen ließen.“

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort