Fußball-Bezirksliga SCU ergibt sich sang- und klanglos in sein Schicksal

Die Unterbacher Fußballer handeln sich in Wevelinghoven eine 2:7-Klatsche ein – es ist eine unterirdische Vorstellung des Bezirksliga-Teams.

 Das Trainerduo Andrea Del Polito (r.) und Roberto Marquez sah eine indiskutable Leistung der Unterbacher Elf.

Das Trainerduo Andrea Del Polito (r.) und Roberto Marquez sah eine indiskutable Leistung der Unterbacher Elf.

Foto: Achim Blazy (abz)

BV Wevelinghoven – SC Unterbach 7:2 (3:1). (ER) Die mitgereisten Fans des SCU fanden nach dem Abpfiff kaum Worte, um die unerwartete Pleite zu beschreiben. Dabei zählt der BVW keineswegs zu den Klubs, die im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga, Gruppe 1, zu erwarten sind. Gleichwohl waren die Unterbacher am Donnerstagabend ein ebenso schwacher wie dankbarer Gegner, der sich ohne nennenswerte Gegenwehr in sein Schicksal ergab. „Da soll mir keiner mit irgendwelchen Ausreden kommen. Von wegen ersatzgeschwächt oder die mehr als 45-minütige Anfahrt. Unsere Mannschaft war einfach grottenschlecht, lud den keineswegs übermächtigen Gegner förmlich zum Toreschießen ein. So darf man sich einfach nicht präsentieren“, machte der Sportliche Leiter Jörg Spanihel seinem Ärger nach dem Schlusspfiff Luft.