1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Fußball: Fußball: Oberligist VfB 03 sucht noch einen Torhüter

Fußball : Fußball: Oberligist VfB 03 sucht noch einen Torhüter

Der VfB Hilden steckt weiter in den Personalplaungen für die nächste Saison. Zuletzt verpflichtete der Klub Miles Adeoye, der in der Winterpause den Oberligisten VfB Speldorf verließ und beim Landesligisten 1. FC Wülfrath anheuerte. VfB-Trainer Toni Molina plant den 21-Jährigen als defensive und offensive Variante für die rechte Außenbahn ein.

Bis gestern Mittag schien auch die Torhüterfrage geklärt. "Wir planen weiter mit Sebastian Siebenbach und Malte Engelhardt", sagte Molina. Beide Keeper wechselten sich in der vergangenen Saison regelmäßig zwischen den Pfosten ab. Gestern aber trat Sebastian Siebenbach überraschend von seiner Zusage zurück. Der 24-Jährige, der in den vergangenen beiden Spielzeiten als Kapitän fungierte, will jetzt zum Bezirksligisten FC Büderich wechseln.

Siebenbach nannte berufliche Gründe für seine Entscheidung - der Bankkaufmann möchte ein duales Studium beginnen. "Deshalb kann er den Aufwand mit viermal Training die Woche nicht mehr betreiben", berichtet Molina. Und betont: "Jetzt haben wir ein Problem." Denn Michael Miler, der die feste Nummer eins im Kreisliga-Team der Hildener war und als dritter Schlussmann im Oberliga-Kader stand, verabschiedete sich bereits zum Landesligisten VfL Benrath. Damit steht Malte Engelhardt als einziger Torhüter für den Oberliga-Kader fest - und die VfB-Verantwortlichen suchen nun dringend einen zweiten Keeper.

(bs)