Fußball VfB 03 Hilden will SSVg Velbert ein Beinchen stellen

Die unglückliche 0:1-Niederlage beim Oberliga-Rivalen SSVg haben die Hildener Fußballer noch im Kopf. Vor eigenem Publikum wollen sie erneut eine starke Vorstellung liefern – und diesmal den Lohn für harte Arbeit ernten.

 Fabian zur Linden ist in der Partie gegen Velbert wieder als Sechser gefordert.

Fabian zur Linden ist in der Partie gegen Velbert wieder als Sechser gefordert.

Foto: Achim Blazy (abz)

VfB 03 Hilden – SSVg Velbert. Das Hinspiel ist vielen Fans des VfB 03 noch in guter Erinnerung. Im Dezember organisierte der Vorstand des Hildener Traditionsklubs eigens einen Bus, um die Anhänger an einem Freitagabend möglichst zahlreich ins Velberter Stadion zu bringen. Und auf Einladung des VfB 03 waren auch einige Vertreter der Verwaltung vor Ort, wie zum Beispiel Bürgermeister Claus Pommer. Sie alle sahen eine über weite Strecken ausgeglichene Begegnung. Gleich zum Auftakt hatte Pascal Weber nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte die Führung auf dem Fuß, bedrängt von Abwehrmann Noah Abdel Hamid schaffte es der VfB-Stürmer aber nicht, den Ball an Torhüter Marcel Lenz vorbei ins lange Eck zu spitzeln. Das Tor des Tages erzielten die Velberter bereits in der 24. Minute durch Yasin Kaya, doch die Hildener blieben bis zum Schluss gefährlich. Bezeichnend, dass SSVg-Trainer Hüzeyfe Dogan in den letzen zehn Minuten noch drei Spielerwechsel vornahm, um so wichtige Zeit von der Uhr zu nehmen.