Fußball-Oberliga VfB 03 Hilden tritt bei ambitionierten Ratingern an

Zuletzt besiegten die Hildener Fußballer den Oberliga-Rivalen 04/19 dreimal im Folge. Am Freitagabend wartet das nächste heiße Duell.

 Der 18-jährige Nils Gatzke (2.v.l.) erzielte gegen Hamborn 07 sein erstes Pflichtspieltor für den VfB 03.

Der 18-jährige Nils Gatzke (2.v.l.) erzielte gegen Hamborn 07 sein erstes Pflichtspieltor für den VfB 03.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ratingen 04/19 – VfB 03 Hilden. In der vergangenen Saison behielten die Oberliga Fußballer des VfB 03 gleich zweimal die Oberhand über den Lokalrivalen 04/19. Allerdings war gerade das Hinspiel auf der Anlage an der Hoffeldstraße eine knappe Partie. Bis zur 81. Minute verlief die Begegnung torlos, dann fielen in einer turbulenten Schlussphase noch drei Tore. Die Hildener gingen durch einen Treffer von Peter Schmetz mit 1:0 in Führung, zwei Minuten später egalisierte Takuma Misumi zum 1:1 (83.). In der dritten Minute der Nachspielzeit traf Talha Demir zum 2:1 und sicherte dem VfB 03 damit einen moralisch wichtigen Sieg.