Fußball-Oberliga Saison 2022/23 VfB 03 Hilden steht in den Startlöchern

Der Vizemeister der vergangenen Saison empfängt am Sonntag den Dauerrivalen 1. FC Monheim auf dem Kunstrasenplatz an der Hoffeldstraße.

 Kann der VfB 03 die Monheimer wieder abhängen? Das wird sich zeigen – und auch ob Robin Müller (am Ball) auflaufen kann.

Kann der VfB 03 die Monheimer wieder abhängen? Das wird sich zeigen – und auch ob Robin Müller (am Ball) auflaufen kann.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB 03 Hilden – 1. FC Monheim. Nach der bislang besten Saison in neun Oberliga-Jahren stehen die Fußballer des VfB 03 in dieser Spielzeit ganz anders im Fokus der Fans, aber auch der Konkurrenz. Die Mannschaft von Tim Schneider ließ mit außergewöhnlichen Leistungen aufhorchen, schnupperte sogar am Aufstieg in die Regionalliga und beendete die Meisterschaftsrunde letztlich als Vizemeister. „Das fühlt sich immer noch gut an, es ist cool, dass wir das erreicht haben. Wir nehmen den Vizetitel als Anreiz, wissen aber auch, dass es schwer ist, in dieser Spielzeit annähernd dahin zu kommen. In der vergangenen Saison ist etwas gewachsen, die Jungs haben Großartiges geleistet, es war aber auch viel Glück dabei“, erklärt Tim Schneider im Rückblick und tritt bei allem Stolz in diesen Tagen kräftig auf die Euphoriebremse. „Wir haben sehr viel Aufwand betrieben, hatten wenig Verletzte – haben allerdings auch viel dafür getan“, erklärt der Chefcoach des VfB 03.