Fußball-Oberliga VfB 03 Hilden gewinnt die Generalprobe

Hilden · Der Hildener Fußball-Oberligist hat bei Fortuna Köln II allerdings große personelle Probleme, da gleich sechs Spieler verletzt ausfallen.

 Nils Gatzke (am Ball) steuerte zwei Tore zum Sieg bei.

Nils Gatzke (am Ball) steuerte zwei Tore zum Sieg bei.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Generalprobe für die neue Oberliga-Saison haben die Fußballer des VfB 03 in glänzender Manier gemeistert. Statt wie geplant auf eigener Anlage das letzte Testspiel zu bestreiten, traten sie nach der personell bedingten Absage von Bergisch Gladbach bei der ebenfalls in der Mittelrheinliga spielenden U 23 des SC Fortuna Köln an. Am Ende feierten die Hildener einen klaren 6:2-Erfolg, führten bereits nach der ersten Halbzeit mit 3:0. „Wir hatten gehofft, dass uns Fortuna auch körperlich mehr fordert“, sagte Tim Schneider. Gleichwohl war er mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, die die defensiv ausgerichtete Taktik gut umsetzte. „Wir haben diesmal tiefer gestanden, denn auch das müssen wir mal anwenden können“, erläuterte der Chefcoach des VfB 03, der in der Vorbereitung durchweg Siege einfuhr. Doch Schneider tritt direkt auf die Euphoriebremse: „Die Jungs sollen nicht denken, sie wären die Könige – wir haben genügend Dinge nicht optimal gemacht.“