1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Fußball-Oberliga: VfB 03 Hilden feiert klaren 5:1-Erfolg in Vichttal

Fußball : VfB 03 feiert klaren 5:1-Erfolg in Vichttal

Die rund 100 Kilometer Fahrt zum Mittelrheinligisten VfL Vichttal lohnten sich für die Oberliga-Fußballer des VfB 03 Hilden, denn im Testspiel feierten sie am Ende einen klaren 5:1-Erfolg. Weil Chefcoach Tim Schneider aus familiären Gründen fehlte, hatte diesmal Co-Trainer Henry Schmidt auf der Bank das Sagen, und der war zunächst wohl nicht sehr erfreut, als die Gastgeber nach einer Flanke zunächst die Latte trafen und Canel Cetin dann im Nachsetzen die 1:0-Führung erzielte.

Erst kurz vor der Pause glich Max Wagener zum 1:1 (40.) aus. Nur zwei Minuten später nutzte Talha Demir die Vorarbeit von Isaak Kang zum Hildener 2:1. Nach dem Seitenwechsel folgte die Drangphase von Pascal Weber. Der Routinier erhöhte nach Kang-Vorarbeit auf 3:1 (56.), traf später noch per Kopfball zum 4:1 (68.) und 5:1 (71.).

(bs)