Fußball-Oberliga VfB 03 Hilden bejubelt Sieg in Kleve

Durch den Erfolg macht sich die Mannschaft von Tim Schneider wieder Hoffnung, vielleicht doch noch den zweiten Platz in der Fußball-Oberliga zu holen.

 Nick Sangl (hinten) zog sich eine tiefe Platzwunde zu.

Nick Sangl (hinten) zog sich eine tiefe Platzwunde zu.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

1. FC Kleve – VfB 03 Hilden 0:2 (0:1). Mit dem Sieg in Kleve gestalteten die Oberliga-Fußballer des VfB 03 das Rennen an der Tabellenspitze wieder etwas spannender. Zumindest der Kampf um Platz zwei ist für die Mannschaft von Tim Schneider wieder offener, da das Spitzenduo Bocholt und Velbert gleichermaßen Federn ließ. Für die Hildener war der Erfolg Balsam für die Seele und der richtige Stimmungsaufheller für die lange Heimfahrt. „Wir bleiben dran“, strahlte Chefcoach Schneider und erklärte: „Platz zwei ist wieder machbar.“ Auch die Vizemeisterschaft ist für sein Team ein lohnends Ziel und wäre die Belohnung für eine starke Saison. Dabei mussten der VfB 03 diesmal auf Max Wagener verzichten, der sich im Abschlusstraining am Freitag noch schwerer veletzte. Für ihn rückte Isaak Kang in die Sechser-Rolle im Mittelfeld.