Fußball-Oberliga 1. FC Monheim hat Respekt vor dem VfB 03 Hilden

Monheim · Das Derby am Sonntag in Hilden verspricht den langjährigen Rivalen und den Zuschauern auf der Anlage an der Hoffeldstraße einen reizvollen Oberliga-Auftakt.

 Dennis Ruess (Mitte) tritt mit seinem Team gleich am ersten Spieltag in Hilden an.

Dennis Ruess (Mitte) tritt mit seinem Team gleich am ersten Spieltag in Hilden an.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Nach zuletzt zwei von der Pandemie geprägten Vorbereitungen bewertet Dennis Ruess, Trainer des Fußball-Oberligisten 1. FC Monheim, der am Sonntag in Hilden antritt, den Weg in die neue Saison gemischt. „In den vergangenen beiden Jahren hatten wir jeweils mehr Zeit, die Spieler wieder an die Belastung heranzuführen. Dieses Mal war es ein bisschen anders. Die Jungs hatten nur 14 bis 16 Tage frei, ehe schon unser Testspiel gegen den VfL Bochum anstand.“ So sei nur wenig Zeit für Regeneration geblieben. „Die Pause war kurz, trotzdem hatten wir etwas aufzuholen, was die Fitness angeht – und deswegen haben wir an dieser Schraube sofort gedreht.“