Fußball-Landesliga VfB 03-Zweite bekommt rechtzeitig die Kurve

HILDEN · Nach einer starken Hinrunde müssen die Hildener Fußballer in der Landesliga-Rückserie auch eine durchaus schwierige Phase meistern.

 Tim Tiefenthal (links) zählt zu den Leistungsträgern im Team, war aber lange verletzt.

Tim Tiefenthal (links) zählt zu den Leistungsträgern im Team, war aber lange verletzt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Fazit des VfB 03 Hilden II nach Ablauf der Spielzeit 2021/22 in der Landesliga, Gruppe 1? „Irgendwie zufrieden“, bringt es Fabian Nellen auf den Punkt. „Andererseits war aufgrund der Qualität im Kader sicher mehr drin. Bei der Gesamtbewertung dürfen wir aber nicht außer Acht lassen, dass uns Verletzungen und Erkrankungen einiger Stammspieler Sonntag für Sonntag sportliche Substanz kosteten. Dazu waren wir in der Liga gewissermaßen ein Neuling, da unsere Startsaison 2020/21 nach nur sieben Spielen unterbrochen und im Frühjahr dann gänzlich abgebrochen wurde“, betont der VfB 03 II-Coach.