Fußball-Landesliga 1. FC Wülfrath holt wichtigen Punkt in Rath

Nach dem Platzverweis für Sebastian Schmieta agieren die Wülfrather Landesliga-Fußballer eine halbe Stunde in Unterzahl, verschenken am Ende eine 1:0-Führung.

 Jannik Weber (links) holte einen Strafstoß heraus.

Jannik Weber (links) holte einen Strafstoß heraus.

Foto: Achim Blazy (abz)

Rather SV – 1. FC Wülfrath 1:1 (0:0). Gemischte Gefühle gab es bei den Verantwortlichen des 1. FCW nach der Punkteteilung beim Landesliga-Sechsten. Denn nach dem Spielverlaufwar mehr drin für die Gäste. „In der ersten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen“, stellte Trainer Goran Tomic fest. Jannik Weber gleich zwei Mal und auch Dennis Krol tauchten aussichtsreich vor dem Rather Gehäuse auf. Doch auch die Platzherren blieben gefährlich. Letztlich ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.