Fußball-Landesliga 1. FC Wülfrath holt die ersten Punkte

Den Landesliga-Fußballern fallen nach dem Sieg über den Oberliga-Absteiger SC Velbert Zentnerlasten von den Schultern. Ein Torwartwechsel leitet den Erfolg ein.

 Über weite Strecken überzeugte diesmal die Wülfrather Abwehr.

Über weite Strecken überzeugte diesmal die Wülfrather Abwehr.

Foto: Achim Blazy (abz)

1. FC Wülfrath – SC Velbert 2:1 (1:0). Nach dem Abpfiff ein kollektives Aufatmen der FCW-Fußballer. Es war regelrecht zu spüren, dass den Spielern nach dem ersten Sieg in dieser Saison eine regelrechte Last vom Herzen gefallen war. Glücklich klatschten sie sich gegenseitig ab und bedankten sich bei ihrem Keeper Linus Sacher, der einige gute Aktionen hatte und seinem Team den Dreier bewahrte. In seinem ersten Pflichtspiel für die Wülfather strahlte der baumlange Torwart die notwendige Ruhe aus und war ein sicherer Rückhalt der zuletzt doch recht verunsicherten FCW-Abwehr.