Fußball-Kreispokal SSV Erkrath landet Pokal-Coup gegen SCU

SpVg. Hilden 05/06 fegt Lokalrivalen MSV vom Platz. Rhenania Hochdahl feiert Kantersieg über Hellas. SV Hilden-Nord unterliegt knapp gegen Unterrath.

 Minister Antwi (ganz rechts) brachte den SSV Erkrath mit 1:0 in Führung.

Minister Antwi (ganz rechts) brachte den SSV Erkrath mit 1:0 in Führung.

Foto: Achim Blazy (abz)

SSV Erkrath – SC Unterbach 3:0 (2:0). Das war ja fast wie im „großen Fußball“ – der klassentiefere Klub, der SSV, stellt dem vermeintlichen Favoriten, dem Bezirksligisten SCU, ein Bein und zieht in die nächste Pokalrunde ein. Und das völlig zu Recht, denn von Beginn bewiesen die Erkrather den größeren Einsatzwillen und mehr Zug zum gegnerischen Tor. Unterbachs Keeper Nico Lehmann konnte sich noch gegen Christian Pira (16.) und Mohammed Achabakh (19.) behaupten, war dann aber gegen den frei vor ihm auftauchenden Minister Antwi machtlos (28.). Und der A‑Kreisligist erarbeitete sich weitere Chancen (Kevin Öllers, Pira, Achabakh), während vom SCU kaum etwas Konstruktives zu sehen war. Nur einmal (37.) musste Erkraths Torhüter Jerome Gruening vor Robin Herresbach klären.