Fußball-Kreisliga A Solingen SSVg Haan baut neue Mannschaft auf

HAAN · Der A-Kreisligist, der in der vergangenen Saison in der Aufstiegsrunde stand, muss einen großen personellen Umbruch meistern. Trainer Yassin El Yaghmouri setzt auf Teamgeist und Kompaktheit. Meisterschaftsstart ist am 14. August.

 Yassir Assakour befindet sich nach einer Operation zur Zeit noch im Aufbautraining.

Yassir Assakour befindet sich nach einer Operation zur Zeit noch im Aufbautraining.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Einen erheblichen personellen Aderlass verzeichnete A-Kreisligist SSVg Haan nach Ablauf der vergangenen Saison. Die verlief unter dem Strich erfolgreicher als erwartet. Ursprünglich auf das Ziel Klassenerhalt fixiert, qualifizierte sich das Team von Trainer Yassin El Yagh­mouri als Tabellensechster für die in der zweiten Saisonhälfte ausgespielte Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Da lief es zwar nicht mehr so rund, aber immerhin landeten die Haaner in der Endabrechnung auf Rang acht. So standen einige Spieler offensichtlich auch bei anderen Klubs auf dem Zettel.