Fußball-Kreisliga A SSV Erkrath holt ein verdientes Unentschieden

Rhenania kassiert 0:4-Abfuhr beim DSV 04. SV Hiden-Ost besiegt Oberbilk. SSVg Haan erlebt gegen Inter Monheim ein Torspektakel mit Punktgewinn.

 Christian Pira (r.) bereitete das 1:1 vor und traf zur 2:1-Führung.

Christian Pira (r.) bereitete das 1:1 vor und traf zur 2:1-Führung.

Foto: Achim Blazy (abz)

DSV 04 – SC Rhenania Hochdahl 4:0 (3:0). Bereits nach einer halben Stunde war die Partie durch die Treffer in der 2., 17. und 27. Minute zugunsten der Gastgeber entschieden. „Der DSV war die bessere Mannschaft. Auf dem großen Naturrasenplatz fehlte es uns an Laufbereitschaft. Wir haben auch nicht mit letzter Entschlossenheit in die Zweikämpfe gefunden“, urteilte SCR-Coach Julian Ramos-Lucas. Pech hatte dessen Bruder Alexandro, der früh (16.) mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden musste. Bei der einzig nennenswerten Hochdahler Torchance (58.) traf Aaron Sandten nur den Querbalken. Auch nach „Rot“ für den DSV (67.) reichte es nicht mehr zur Ergebniskorrektur.