1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Fußball-Kreisliga A: Dornaper übernehmen die Tabellenführung

Fußball : Dornaper übernehmen die Tabellenführung

TSV Einigkeit Dornap-Düssel – SC Velbert II 2:2 (1:1). Mit dem Remis gegen den Angstgegner SC Velbert II gelang den Dornapern der Sprung an die Spitze der Wuppertaler Kreisliga A. Karl-Heinz Schultz war mit dem Remis zufrieden.

„Gegen die Velberter Zweite haben wir uns in der Vergangenheit immer recht schwer getan. Da geht trotz unserer Überlegenheit das Unentschieden in Ordnung, zumal unser Ausgleich erst fast mit dem Abpfiff fiel“, sagte der TSV-Vorsitzende.

 Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Die 1:0-Führung der Gastgeber erzielte David Krings mit einem Flachschuss (38.). Noch vor der Pause fiel das 1:1. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff markierten die Gäste mit einem Foulelfmeter das 2:1. Trotz mehrerer glasklarer Chancen wollte zunächst der Ausgleich für die Dornaper nicht fallen. Erst dem neuen Torjäger des TSV, Janes Boock, gelang der umjubelte Treffer zum 2:2-Endstand, der die Tabellenführung brachte.

Dornap: Kortsalis – I. Boock, Carls, B. Ermels (Mielke) , Krings, Vink (81. Brocks), Wagener, J. Boock, M. Ermels Jukic, Hölzer.