Fußball-Kreisliga A Abstieg des SC Rhenania Hochdahl ist besiegelt

SSV Erkrath gibt einen Punktgewinn aus der Hand. Schlusslicht SV Hilden-Ost erkämpft noch einen Sieg. SSVg Haan verliert Torfestival in Richrath.

 Tobias Freese (rechts) leitete die Erkrather 1:0-Führung ein.

Tobias Freese (rechts) leitete die Erkrather 1:0-Führung ein.

Foto: Achim Blazy (abz)

SC Rhenania Hochdahl – SV Oberbilk 09 Düsseldorf 0:2 (0:0). Der 12. Juni 2022 – ein bitterer Tag für den SC Rhenania. Nach der 23. Saisonniederlage steht der Abstieg in die Fußball-Kreisliga B einen Spieltag vor dem Saisonabschluss endgültig fest. „Das müssen wir alle erst einmal verdauen. Wir haben die Kreisliga A aber nicht heute verspielt. Unsere Leistungen waren in der gesamten Rückrunde zu wenig konstant, um die Klasse zu halten“, machte der sichtlich enttäuschte Trainer Julian Ramos-Lucas deutlich. Der musste auch diesmal erleben, dass seine Elf fahrlässig eine mögliche Führung verpasste. Auf Zuspiel von Julian Dietz scheiterte Fabian Lotz aus vier, fünf Metern freistehend am Torhüter. Zehn Minuten darauf schoss Kevin Naulin den an Aaron Sandten verursachten Foulelfmeter am Tor vorbei. „Das musste ohne Wenn und Aber die 2:0-Führung sein, aber da spielen dann wohl auch die Nerven eine Rolle“, so Ramos-Lucas.