Fußball Fußball: Hildener Klubs absolvieren noch einige Tests

Hilden · In zwei Wochen geht der Spielbetrieb in der Bezirksliga weiter. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren.

 Robin Weyrather.

Robin Weyrather.

Foto: Archiv/ola

In der Bezirksliga-Gruppe 1 wird die Meisterschaftsrunde in zwei Wochen mit dem zweiten Rückrunden-Spieltag fortgesetzt. Die beiden Hildener Klubs - die SpVg. 05/06 erwartet dann im Abstiegsduell Burscheid und der VfB 03 II hat den FC Maroc Düsseldorf zu Gast - wollen an jenem 28. Februar natürlich erfolgreich aus den Startlöchern kommen. Etliche Trainingseinheiten und weitere Vorbereitungsspiele stehen für die Fußballer bis dahin noch im Terminkalender.

SpVg. Hilden 05/06 - ASV Wuppertal. Die Süder empfangen zum nächsten Test den Tabellenelften (und letztjährigen Aufsteiger) der Parallelgruppe bereits heute um 15 Uhr auf dem Sportplatz Weidenweg. Mit Daniel Fischermann, Christopher Urban und Marvin Tschaschler fehlen zwar drei Abwehrspieler, aber das sieht Bartek Pawliczek keineswegs negativ. "Wir sind in der Defensive gut aufgestellt, da ist vieles gut eingespielt, egal welche Besetzung aufläuft. Sorgen macht uns mehr die Offensive. Vor allen Dingen auf beiden Außenbahnen haben wir nach der Verletzung von Timo Kunzl noch Baustellen. Aber noch können wir ja experimentieren und einiges ausprobieren", sagt der Trainer.

Zum Kader der Zoostädter zählt mit Ugur Durdu auch ein ehemaliger Süder. Der 28-jährige Abwehrspieler verzeichnete bei seinem kurzen Gastspiel in der zweiten Serie der vergangenen Saison aber keinen Bezirksligaeinsatz.

VfB 03 Hilden II - SV Bergisch Gladbach II. Da hat sich die VfB-Reserve einen Gegner eingeladen, der im Meisterschaftsbetrieb der Bezirksliga Mittelrhein (Gruppe 1) in der Hinrunde kein Bein auf die Erde bekam. Null Punkte (!) und 9:43 Tore lautet die Zwischenbilanz der Gladbacher. Gleichwohl ist das morgen um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Hoffeldstraße für die Hildener kein Maßstab. "Wir müssen schauen, dass wir nach dem von Richrath abgesagten Testspiel am Freitag vor Karneval selbst erst wieder in den Spielrhythmus kommen", sagt Sascha Borsic. "Bei den Übungseinheiten sind alle mit Feuereifer bei der Sache. Wir als Trainer sehen das natürlich positiv, der Kampf um die Stammplätze vor dem ersten Punktspiel ist in vollem Gange", betont der Chefcoach auch im Namen seiner Assistenten Thomas Hoffmann und Andreas Rosenkranz. Einzig Robin Weyrather, eigentlich erste Wahl für die rechte Defensivposition, laboriert an einer langwierigen Verletzung (Meniskuseinriss).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort