Fußball Fußball-Fest mit Fortuna

Der SC Ballfreunde Neandertal empfängt morgen den Düsseldorfer NRW-Ligisten zu einem Freundschaftsspiel. Der A-Kreisligist bietet attraktiven Sport, besten Service und hofft auf viele Zuschauer.

 Goran Vucic kann zurzeit zufrieden sein.

Goran Vucic kann zurzeit zufrieden sein.

Foto: Johannes Bornewasser

NeandertalFortuna Düsseldorf II. Schon seit mehreren Wochen fiebern die Fußballer, Verantwortlichen und Fans des SC Ballfreunde Neandertal dem Freundschaftsspiel gegen den NRW-Ligisten Fortuna Düsseldorf II entgegen. Die Elf von Coach Goran Vucic tritt am Mittwoch um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am HHG gegen den A-Kreisligisten an.

Kapitän kommt aus Mettmann

"Ich habe schon seit längerem gute Kontakte zur Fortuna und konnte die Düsseldorfer für ein Gastspiel in Mettmann gewinnen", erklärt SCB-Trainer Ibo Cöl. Positiv habe sich ausgewirkt, dass der Inhaber des Mettmanner Malerbetriebes Schwertfeger, bei dem Ibo Cöl beschäftigt ist, gute Beziehungen zur Fortuna hat. Sohn Kai Schwertfeger, der in der Jugend des Mettmanner SC gespielt hatte, ist Kapitän des NRW-Ligisten und gehört zum erweiterten Drittliga-Kader der Düsseldorfer. Letzte Woche war der in Mettmann wohnende Kai Schwertfeger mit dem Team von Coach Norbert Meier im Trainingslager im türkischen Belek.

Ibo Cöl ist der Auffassung, dass die Begegnung gegen die Fortuna ein besonderer Leckerbissen für die Mettmanner Fußball-Fans sei. "Die Fortunen sind immerhin Tabellenzweiter der NRW-Liga. Zum Kader der Mannschaft gehören überwiegend junge Talente, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen, aber auch der erfahrene Sascha Wolf, der früher für Schalke o4 und Schwarz-Weiß Essen erfolgreich auf Torejagd gegangen war." Es sei gut möglich, dass auch zwei oder drei Spieler des Drittliga-Kaders auflaufen werden. "Mein Dank gilt besonders Ilja Ludenberg, dem Manager von Fortuna II, der wesentlich zur Vereinbarung der Partie beigetragen hat."

Die SCB-Verantwortlichen haben im Vorfeld der Begegnung munter die Werbetrommel gerührt und hoffen auf eine gute Zuschauerresonanz. "Für den Getränke-und Speiseservice der Fans ist gesorgt. Wir lassen uns etwas einfallen, damit diese Partie zu einem Erlebnis wird", versichert Ibo Cöl. Er hofft, dass sich seine Elf gut aus der Affäre ziehen wird. Das Wichtigste sei aber, dass die Partie fair verläuft und sich kein Spieler verletzt.

Die Form der SCB-Fußballer stimmt derzeit. Zuletzt gab es im Test bei Post SV Düsseldorf einen 10:1-Erfolg. Die Treffer erzielten Sascha Schildt (5), Edon Subasic (3) und Stephan Joseph (2).

Am kommenden Dienstag treten die "Taler" um 19 Uhr zu einem weiteren Testspiel beim Bezirksligisten SG Unterrath an. Bereits am Sonntag steigt im Herrenhaus das 3. Hallenturnier um den Goldenen Neandertaler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort