Fußball SC Unterbach sieht in Aufderhöhe kein Land

Die glatte 1:4-Niederlage kommt für die Bezirksliga-Fußballer überraschend. Bereits am Donnerstag geht es für die Unterbacher gegen den SSV Berghausen weiter.

 Torhüter Marcel Aust verhinderte eine höhere Niederlage.

Torhüter Marcel Aust verhinderte eine höhere Niederlage.

Foto: Blazy, Achim (abz)

TSV Solingen – SC Unterbach 4:1 (3:0). Im Hinspiel auf eigener Anlage noch 4:2-Sieger, stand der SCU im zweiten Vergleich mit der Elf von Trainer Nils Esslinger auf verlorenem Posten. Bereits beim Seitenwechsel lagen die Gäste deutlich im Hintertreffen. Das insgeheim erhoffte Aufbäumen im zweiten Durchgang war schnell Makulatur, denn schon nach sechs Minuten stellte Solingens Max Zäh auf 4:0. Dass Kevin Öllers den an Paul Kültz verwirkten Foulelfmeter (64.) zum Gegentreffer nutzte, taugte allenfalls für die Statistik. Entsprechend enttäuscht waren die doch mit einigen Erwartungen in die Partie gegangenen Unterbacher nach dem Abpfiff.