1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Fußball-Bezirksliga: SC Unterbach muss vermutlich an Ostern nachsitzen

Fußball : SC Unterbach muss vermutlich an Ostern nachsitzen

Der abstiegesgefährdete Fußball-Bezirksligist musste die Partie bei der Reserve der Sportfreunde Baumberg corona-bedingt absagen und bald nachholen.

SC Unterbach - SSV Berghausen. Beim abstiegsgefährdeten SC Unterbach läuft es in diesen Wochen alles andere als rund. Durch die 3:5-Niederlage am vorletzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 2, bei Sportfreunde Baumberg II ist der unmittelbare Kontakt zum unteren Tabellenmittelfeld und damit zu den Nichtabstiegsplätzen erst einmal abgerissen. Hinzu kam am vergangenen Freitag auch noch die Absetzung der für gestern geplanten Heimpartie gegen den SSV Berghausen. „Wir haben leider einige Corona-Fälle im Kader, deshalb war die Absage des Spiels alternativlos. Schließlich geht die Gesundheit vor. Wann die Begegnung nachgeholt wird, ist, Stand heute, noch nicht klar“, erklärte SCU-Trainer Roberto Marquez am Samstagmittag.

Im ärgsten Fall droht den Unterbachern ein vom Fußball geprägtes Osterwochenende. Das Fast-Derby zu Hause gegen den HSV Langenfeld steht ohnehin am Ostermontag (15 Uhr) im ursprünglichen Terminplan. Nicht ausgeschlossen, dass die Begegnung mit Berghausen vier Tage zuvor am Gründonnerstag nachgeholt wird. Für den SCU angesichts der ohnehin problematischen Konstellation im Tabellenkeller (13. Platz – 15 Punkte) eine schwierige Situation.

  • Finn Schwake (links) und der HSV
    Fußball, Bezirksliga : Spielabbruch bei Monheim II überschattet den Spieltag
  • Hat das Trikot mittlerweile getauscht: Oguz
    Fußball, Oberliga : SFB können befreit aufspielen
  • Glänzte mit vier Toren: SFB-Stürmer Baris
    Fußball, Oberliga : Baumberg lässt Meerbuschs Hoffnungen zerschellen

Am kommenden Sonntag, 3. April, bleibt das Team des Trainerduos Roberto Marquez/Andi del Polito turnusgemäß spielfrei. Erst am 10. April geht der Punktspielbetrieb weiter – um 15 Uhr am Niermannsweg gegen Schlusslicht FC Britannia Solingen.