Fußball-Bezirksliga SC Unterbach macht das halbe Dutzend voll

Der klare Sieg in Wersten reicht den SCU-Fußballern aber noch nicht zum angepeilten Verbleib in der Bezirksliga. Die Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag.

 Tobias Schössler (links) schnürte in Wersten einen Viererpack.

Tobias Schössler (links) schnürte in Wersten einen Viererpack.

Foto: Blazy, Achim (abz)

SV Wersten 04 – SC Unterbach 1:6 (1:2). Die Freude beim SCU über den Kantersieg hielt sich in Grenzen. Bereits mit der 2:0-Führung nach knapp einer Stunde wurde deutlich, dass sich der ärgste Rivale um den ersten Nichtabstiegsplatz, der 1. FC Monheim II, beim SSV Dhünn keinen Ausrutscher leistet. Endstand dort 3:0. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und unsere letzte theoretische Chance genutzt. Anfangs machte sich eine gewisse Nervosität breit, es hätte sich heute ja auch alles gegen uns entscheiden können. Durch die Halbzeitführung bekamen wir mehr Sicherheit und haben spätestens nach dem 3:1 Spiel und Gegner dominiert“, urteilte unisono das SCU-Trainerduo Roberto Marquez/Andi del Polito nach dem Abpfiff.