Fußball ASV Mettmann spielt wie aufgedreht

Die Mannschaft von Daniele Varveri fegt den Bezirksliga-Rivalen SSV Germania Wuppertal mit 4:0 vom Platz und schafft damit die erwünschte Wiedergutmachung.

 Steven Winterfeld (am Ball) traf zur Mettmanner 1:0-Führung.

Steven Winterfeld (am Ball) traf zur Mettmanner 1:0-Führung.

Foto: Achim Blazy (abz)

SSV Germania Wuppertal – ASV Mettmann 0:4 (0:2). Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche spielten die Bezirksliga-Fußballer des ASV Mettmann in Wuppertal wie umgewandelt und gewannen auch in der Höhe verdient. „Die Mannschaft hat eine prima Reaktion gezeigt und sich rehabilitiert. Das war heute das wahre Gesicht unseres Teams. So kann es in den nächsten Spielen weitergehen“, sagte Imad Omairat. Der Sportliche Leiter verwies darauf, dass der ASV aufgrund vieler verletzter Spieler mit dem letzten Aufgebot angetreten sei. Im Abschlusstraining hätten sich Abdelkarim Ifrassen und Fabian Helmes noch verletzt. „Wir waren froh, dass sich Phil Eilenberger und unser Vorstandsmitglied und Sponsor Orhan Hazer bereit erklärten, sich als Ersatzspieler zur Verfügung zu stellen“, sagte er. Omairat sprach von einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Vorstellung der gesamten Mannschaft, hob aber einen Mannschaftsteil besonders hervor: „Unser drei Angriffsspitzen Patrick Stelzer, Steven Winterfeld und Winter-Neuzugang Uras Acici sprühten vor Spielfreude und bewiesen ihre Offensivqualitäten und ihre Torgefährlichkeit.“

Es waren noch keine vier Minuten gespielt, da nutzte Steven Winterfeld einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Die Gäste rannten früh an und ließen dadurch Germania kaum eine Möglichkeit, eigene Angriffsaktionen zu inszenieren. Nachdem Patrick Stelzer Pech mit einem Schuss ans Gebälk des Wuppertaler Tores hatte, erhöhte Thomas Cyrys mit einem feinen Distanzschuss auf 2:0 (13.). Bis zum Halbzeitpfiff gab es weitere gute Chancen für den ASV, während die Gastgeber versuchten, über Konter zum Torerfolg zu kommen.

Auch nach dem Seitenwechsel variables und kombinationssicheres Angriffsspiel der Kreisstädter. Uras Accici, das 19-jährige Talent, das vom Landesligisten Blau-Gelb Überruhr zum ASV kam, traf zum 3:0 (48.). Trotz deutlicher Überlegenheit dauert es bis zur 84. Minute, ehe erneut Acici das 4:0 erzielte. Kurz vor dem Abpfiff parierte ASV-Keeper Semih Demirhat einen Foulelfmeter.

„Heute sind wir als eine geschlossene Einheit aufgetreten und alle Spieler haben ihr zweifellos vorhandenes Leistungspotenzial abgerufen. Nachdem in der vergangenen Woche das Stimmungsbarometer doch ziemlich im Keller war, gab es jetzt wieder Freude und Zuversicht bei den Spielern, dem Trainerteam und den mitgereisten Fans. So macht Fußball einfach Spaß“, zog Coach Daniele Varveri ein rundum positives Fazit.

ASV Metttmann: Demirhat – Jo. Erkens, Günes, Karanfilovski, Siala, Cyrys, Falco (85. Eilenberger), Stelzer(70. Yilmaz), Acici (87. Hazer), Streij, Winterfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort