Fußball ASV Mettmann dominiert Derby gegen Union Velbert

Die Mannschaft von Daniele Varveri bietet den Zuschauern vor allem nach dem Seitenwechsel eine gute Vorstellung. Beim 3:0-Sieg sieht Justus Erkens die rote Karte.

 Steven Winterfeld (am Ball) erzielte die Mettmanner Führung.

Steven Winterfeld (am Ball) erzielte die Mettmanner Führung.

Foto: Ja/Blazy, Achim (abz)

ASV Mettmann – SV Union Velbert 3:0 (1:0). Es hat in der Vergangenheit schon deutlich spannendere Bezirksliga-Begegnungen zwischen den beiden niederbergischen Rivalen gegeben. Diesmal war vor allem im zweiten Durchgang der ASV der Union deutlich überlegen, so dass die Velberter dem Favoriten aus der Kreisstadt kaum ernsthaft Paroli bieten konnten. Zumindest in der ersten Halbzeit verfolgten die Zuschauer aber eine recht ausgeglichene Partie. Das sah auch Daniele Varveri direkt nach dem Abpfiff so. „Vor dem Seitenwechsel tauchte die Union einige Male gefährlich vor unserem Gehäuse auf. Da hätten wir auch früh ein Gegentor kassieren können. Nachdem ich in der Halbzeitpause einige Dinge, mit denen ich nicht ganz so einverstanden war, angesprochen hatte, war ich mit den zweiten 45 Minuten sehr zufrieden und finde den Sieg auch in dieser Höhe verdient“, erklärte der ASV-Trainer. Varveri schob noch nach, dass der Aufwärtstrend der letzten Spiele ruhig weiter gehen kann.