Fußball 1. FC Wülfrath will den Landesliga-Erhalt klar machen

Die Mannschaft von Goran Tomic braucht dazu jedoch am Sonntag im Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg einen Sieg über den VfB Solingen.

 Trainer Goran Tomic (l.) und FCW-Vorsitzender Michael Massenberg haben personelle Veränderungen für die neue Saison im Blick.

Trainer Goran Tomic (l.) und FCW-Vorsitzender Michael Massenberg haben personelle Veränderungen für die neue Saison im Blick.

Foto: Achim Blazy (abz)

1. FC Wülfrath – VfB Solingen. Vor einer wichtigen Partie steht der Wülfrather Fußball-Landesligist gegen den VfB Solingen (Sonntag, 15 Uhr Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg). „Sollten wir gegen die Solinger gewinnen, dürften wir mit dem Abstiegskampf wohl kaum noch etwas zu tun haben. Das hat sich die Mannschaft mit den zuletzt guten Vorstellungen und den damit verbundenen Punktgewinnen auch verdient“, erklärt Michael Massenberg. Der FCW-Vorsitzende warnt jedoch davor, dass sich die Wülfrather Fußballer auf den zuletzt errungenen Lorbeeren ausruhen und meinen, dass die Saison gelaufen sei. „Fast jede Mannschaft aus der Abstiegsregion kämpft bis zum letzten Spieltag um jeden Zähler, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Es ist schließlich schon ein Unterschied, ob ein Verein der Landes- oder nur der Bezirksliga angehört.“