Hockey Frauen-Team des MTHC bangt um die Oberliga

Die Mettmanner Herrenmannschaft hält dagegen mit einem deutlichen 5:1-Heimerfolg in der 1. Verbandsliga Anschluss zur Tabellenspitze.

 Annabel Marx konnte mit dem MTHC die gute Ausgangsposition im Abstiegskampf nicht halten.

Annabel Marx konnte mit dem MTHC die gute Ausgangsposition im Abstiegskampf nicht halten.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mettmanner THC – HC Rot-Weiß Velbert (Frauen) 0:2 (0:1). Damit war kaum zu rechnen: Nachdem es einige Wochen lang so schien, dass das Frauen-Team des MTHC den Verbleib in der Hockey-Oberliga sichert, sieht es nach der Niederlage in Velbert so aus, dass es im Abstiegskampf noch einmal eng wird für die Mannschaft von Coach Philipp Gutt. „Da die oben platzierten Teams überraschend Punkte gegen unsere Konkurrenten im Abstiegskampf abgaben, müssen wir dringend noch einen Punkt holen, um die Klasse zu halten“, beschreibt Kokan Stojanovic die Tabellensituation. Der Teammanager macht deutlich, dass die Mettmannerinnen im Derby eine unnötige Niederlage kassierten, da die Grün-Weißen mehrere klare Möglichkeiten ausließen: „Diese Abschlussschwäche haben die Velberterinnen eiskalt bestraft.“