Hockey Frauen in Erfolgsspur

– Rheydter SV 3:2 (3:1). Nach nur einem Punkt aus den ersten acht Spielen feierten die Mettmannerinnen mit dem 3:2 über Rheydt schon den vierten Sieg in Folge. Der selbstbewusst auftrumpfende Hockey-Verbandsligist ging nach sechs Minuten in Führung. Eine Kombination über Helen Fittler und Johanna Meier vollendete Caro Kötter. Auch das 2:0 durch Janna Warnken war sehenswert: Die Mettmannerin fing einen Angriff ab und traf nach einem beherzten Solo. Danach verflachte die Partie ein wenig, beide Teams kamen nicht mehr zu zwingenden Chancen. Erst nach dem Rheydter 1:2 (21.) verstärkte der THC seine Offensivbemühungen wieder. Schüsse von Helen Fittler, Johanna Meier und Steffi Kartheuser verpassten das Gehäuse nur knapp. In der 28. Minute reagierte Lena Hoffstaedter gedankenschnell und leitete einen Freistoß an Janna Warnken weiter, die mit einem platzierten Schuss das 3:1 erzielte.

Auch nach dem Wechsel dominierten die Mettmannerinnen, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Und als die Gäste auf 2:3 verkürzt hatten (54.), wurde es noch einmal spannend. Bei einem Rheydter Pfostenschuss (57.) hatte der THC Glück. "Dennoch geht unser Sieg in Ordnung", betonte Trainer Frank Engels." pakl

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort