Frauen-Handball – Dritte Liga TB Wülfrath ist in der Außenseiterrolle

Die Mannschaft von Jörg Büngeler empfängt einen ambitionierten Gegner, der bereits in der vergangenen Saison im Aufstiegskampf mitmischte.

 Kristin Meyer fehlt am Sonntag gegen Kirchhof.

Kristin Meyer fehlt am Sonntag gegen Kirchhof.

Foto: Achim Blazy (abz)

TB Wülfrath – SG Kirchhof (Frauen). Das nächte Heimspiel der TBW‑Handballerinnen steigt am ungewohnten Sonntagnachmittag. Anpfiff der Begegnung ist um 16 Uhr. Gleichwohl hoffen die Wülfratherinnen auf viele Zuschauer in der MTC-Halle, denn gegen die favorisierte SG Kirchhof benötigen sie lautstarke Unterstützung. Die Gäste nahmen in der vergangenen Saison an der Aufstiegsrelegation teil und unterstrichen bislang auch in der aktuelle Drittliga-Runde der Staffel West ihre Ambitionen: Nach drei Partien stehen drei Siege auf dem Konto. „Das wird noch einmal ein schwieriges Spiel, denn Kirchhof hat das Bestreben, nach oben zu kommen“, bestätigt Jörg Büngeler. Der TBW‑Coach hofft, dass seine Mannschaft an die gute Leistung beim Sieg über den Erzrivalen Fortuna Düsseldorf anknüpfen kann. „Es wird auf eine gute und aggressive Abwehr ankommen“, stellt er fest.