Motorsport Formel 4: Julian Hanses freut sich aufs Finale

Hilden · Zwei aufregende Wochen stehen für Julian Hanses und die ADAC Formel 4 bevor. An diesem Wochenende startet die Nachwuchsrennserie auf dem Sachsenring und absolviert nur wenige Tage später das Finale in Hockenheim. Bei beiden Rennen möchte der Pilot des US-Racing-Teams auf das Podium fahren. Nach einer längeren Sommerpause der ADAC Formel 4 geht es für den Hildener nun Schlag auf Schlag in den Endspurt. Am Wochenende will sich Julian Hanses im sechsten Saisonlauf auf der ADAC-Serie auf dem anspruchsvollen Sachsenring behaupten.

Die Strecke gehört mit 3671 Metern sicherlich zu den Herausforderungen im Rennkalender der ADAC Formel 4. "Den Sachsenring habe ich vom ersten Moment an gemocht. Es gibt viele tolle Passagen und man muss den richtigen Einlenkpunkt kennen, um schnell zu sein", blickt der Hildener den Rennen gespannt entgegen. Sein letzter Auftritt auf dem Nürburgring war für den 20-Jährigen vielversprechend. Als Zweiter stand er auf dem Podium und möchte daran auch bei den finalen Wertungsläufen anschließen: "Klar ist es mein Ziel, wieder in die Top Drei zufahren. Wir haben alle Möglichkeiten und ich werde wieder voll attackieren", sagt er und betont: "In den vergangenen Wochen habe ich mich auf die Rennen vorbereitet und fühle mich sehr gut."

Nach den freien Trainings am Freitagvormittag wird es für den Rheinländer bereits am Nachmittag im Qualifying ernst. "Dort ist es wichtig, einen guten Startplatz herauszufahren", weiß Julian um seine Aufgabe. Zum richtigen Schlagabtausch kommt es dann in den drei Wertungsläufen. Erstmals starten die Rennsporttalente heute um 11.05 Uhr in ihre Rennen.

Die beiden weiteren Läufe auf dem Sachsenring sind am Sonntag um 9.20 Uhr und 15.45 Uhr terminiert. Alle Wettbewerbe sind auch diesmal wieder live auf den deutschen Sportsendern Sport1 und Sport1+ sowie im Online-Stream auf der Homepage www.sport1.de zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort